Material für Jugendliche

Hier findest du Materialen, die dich dabei unterstützen wollen, die Bibel besser zu verstehen. Schau rein, damit dir niemand mehr etwas vormacht und du gut argumentieren kannst, wenn wieder einmal jemand im Gottesdienst dich belehren will. 

echtzeit

In der echtzeit sind Gesprächsanregungen und Impulse für Jugendliche von 16 bis 19 Jahren zusammengefasst, die auf dem "Studienheft zur Bibel" basieren. Wertebildung und Persönlichkeitsentwicklung stehen dabei im Vordergrund. Ein christliches Weltbild bildet dazu die Grundlage.

Die echtzeit-Unterlagen sind für Gesprächsleiter und Jugendliche geeignet. Sie ist deshalb in zwei Versionen verfügbar. echtzeit ist ein reines Onlineangebot. Es gibt keine gedruckten Hefte. Zur echtzeit gelangst du hier: www.echtzeit-impulse.de

4. Viertel 2020

03. Alles verboten, oder was?
Gesetz als Lebenshilfe (11.10.-17.10.2020)
Leiter | Jugendliche

04. Was macht mein Leben aus?
Über das Woher, Wozu und Wohin (18.10.-24.10.2020)
Leiter | Jugendliche

05. Was für ein Mensch, dieser Gott! Jesus - Gott, für Menschen erklärt 
Weil Jesus Mensch wurde und Gott blieb, können wir in ihm einen kleinen Einblick gewinnen, was wir für Gott bedeuten. 
Leiter | Jugendliche (25.10.-31.10.2020)

06. Jesus bleibt stehen. Wie ein Ausgegrenzter zur Hauptperson wurde
Wir dürfen aktiv auf Jesus zugehen. Er nimmt uns wahr und will uns helfen. 
Leiter | Jugendliche (01.11.-07.11.2020)

07. Zehntausend Gründe. Anbetung - mehr als Liedersingen
Gott ist unserer Anbetung würdig - einer Anbetung, die mehr ist als äußere Form.
Leiter | Jugendliche​​​​​​​​​​​​​​ (18.10.-24.10.2020)

08. Das zerbrochene Bild. Wiederhergestellt!
Wir wurden nach dem Vorbild Gottes geschaffen, das durch die Sünde verzerrt wurde. Jesus möchte dieses Bld in uns wiederherstellen. 
Leiter | Jugendliche​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​ (15.11.-21.11.2020)

09. Raus aus den geistlichen Kinderschuhen. Wie wir im Glauben erwachsen werden
Christsein bedeutet mit- und voneinander lernen sowie im Glauben zu wachsen.
Leiter | Jugendliche​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​ (22.11.-28.11.2020)

10. "Gott ist nichts anderes als ein Künstler". Trau dich, kreativ zu sein!
Gott schenkt uns sowohl kognitive als auch künstlerische Fähigkeiten - und er gibt uns das Vermögen, Kunst zu genießen. ​​​​​​​
Leiter | Jugendliche​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​ (29.11.-05.12.2020)

11. Mit Gott im Job!? Wie Arbeit und Glaube zusammenpassen
Arbeit und Glaube als wichtige Lebensbestandteile zusammenfügen.
Leiter | Jugendliche​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​ (16.12.-12.12.2020)

12. Das Highlight der Woche. Sabbat ist das, was du draus machst
Der Sabbat ist für uns gemacht, deshalb sollte er der schönste Tag der Woche sein. ​​​​​​​
Leiter | Jugendliche​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​ (12.13.-19.12.2020)

13. Perfektes Leben auf Dauer. Das beste Geschenk überhaupt
Gott bietet uns ewiges Leben in einer perfekten Umgebung an.
Leiter | Jugendliche​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​ (20.12.-26.12.2020)