Das Herbstjugendtreffen hat eine lange Tradition. Anfang Oktober treffen sich junge Menschen, um Gott zu begegnen, christliche Lebensstile kennenzulernen um ihren Glauben durch Jesus Christus stärken zu lassen.

Herbstjugendtreffen 2020

Die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem - und so auch uns.

Sicher ist: Das Herbstjugendtreffen 2020 in Friedensau wird stattfinden!

Ihr habt verschiedene Möglichkeiten der Übernachtung

  • in Klassenzimmern und der Turnhalle auf Isomatten
  • in eurem eigenen Zelt auf dem Zeltplatz
  • bereits ausgebucht: für einen Aufpreis im Gästehaus im Doppelzimmer

Für jeden ist etwas dabei.

Zur Anmeldung geht es hier.

Programm Herbstjugendtreffen

Downloade dir dein Programm aufs Handy, dann hast du den Plan immer dabei!

Ablaufplan

Input-Andachten

Die Input-Andachten finden in der Arena auf dem Zeltplatz statt.

Freitag

Hat Gott etwas zu sagen? | Jana Reimann

Sabbatabend

Was ist, wenn Gott nicht redet? | Eleana Seban

Sonntag

Macht die Ohren auf! | Adrian Hine und Marc-Aurel Nerlich

 

 

Predigten am Sabbatvormittag

Beide Predigten starten um 10:00 Uhr.

Liest du mich? | Christoph Till

Heute schon Bibel gelesen? Ja ich weiß: Das Buch nimmt man doch eher mit zum Gottesdienst, wenn überhaupt. Und was soll da schon so Besonderes drinstehen? Fakt: Die Bibel ist Gottes Hauptkommunikationskanal, durch den er zu uns spricht. Durch die Bibel lernst du Jesus kennen, erfährst wie er ist und auch, was er dir persönlich sagen möchte. Du erfährst bei mir, warum Bibel lesen Beziehung ist, wo du am besten anfängst und wie du sie gewinnbringend liest. 

Raum: Scheune

Gott durch Gebet hören | Marian Schulz

Manchmal wünscht man sich eine Feuersäule die vorne weg geht, klare Ansagen, aber Gott redet nicht immer so eindeutig. Wo ist Gott, wenn ich ihn brauche?

Wie kann er mich überhaupt führen?

Raum: Kapelle im Otto-Lüpke-Haus

Workshops am Sabbat

Die Workshops finden von 14 bis 15 Uhr statt.

Gottes Stimme hören | Martin Hartlapp

Möchtest Du Gott erleben? Möchtest Du lernen, auf Gottes Stimme zu hören? In diesem Workshop erhältst Du praktische Tipps, wie es Dir leichter fällt, zur Ruhe zu kommen, wie Du Dich für Gottes Stimme öffnen kannst, und wie Du überprüfen kannst, ob es Gottes Wille ist, oder nur deine Gedanken, die DU in der Stille hörst.

Raum: Scheune

Der zweifelnde Pastor | Stefan Burton- Schnüll

Auch Pastoren zweifeln... wie geht man mit dem Zweifeln und Fragen um? Darum soll es in diesem Workshop gehen. Komm vorbei.

Raum: Tagungszentrum (unterhalb der Mensa)

Beziehungstipps | Simon Rahner

Anleitung für das Scheitern einer Beziehung – 10 Tipps wie ich meinen Partner und mich garantiert unglücklich mache.

Raum: Turnhalle (gegenüber der Scheune)

Sport & Kreativ

Sport- und Kreativ-Angebote findne von 15:30 - 18 Uhr statt.

Kreativangebote

Keinen Bock auf Sport? Dann komm in die Scheune. Spiele eine Runde, bastle oder puzzle mal wieder etwas. Nutze die Zeit für Gespräche und werde kreativ.

Raum: Scheune

 

SPORT

Fußball war gestern! Oder besser gesagt gibt es wieder zum Pfingstjugendtreffen 2021. Bei uns gibt es Menschenkicker, Bubble-Fußball und Gladiator-

Games! Auf den Matsch fertig los!

 

Raum: Infos zu am Info-Stand in der Scheune

Vergangene Herbstjugendtreffen

Du willst in Erinnerungen schwelgen?

Schau dich in unserer Mediathek um.