Global Youth Day (GYD)

An einem Sabbat im März sind alle Pfadfinder- und Jugendgruppen der Siebenten-Tags-Adventisten weltweit dazu aufgerufen, am Global Youth Day unsere Welt zu einem klein wenig besseren Ort zu machen.

Wir träumen davon, ...

... dass dies nicht nur ein Sabbat ist, der im Zeichen des Dienstes an anderen steht, sondern ein Sprungbrett für einen dienstbereiten Lebensstil wird. Die Leiter sind aufgerufen, für den GYD Projekte auszuwählen, die das Potenzial der Nachhaltigkeit in sich tragen. 

Allein die Vorgehensweise Christi wird den wahren Erfolg garantieren. Der Heiland aber begab sich unter die Menschen als einer, der Gutes für sie wünschte. Er bewies sein Mitgefühl für sie, half ihren Nöten ab und gewann ihr Vertrauen. Erst dann gebot er ihnen: "Folgt mir nach." (E. G. White, Auf den Spuren des großen Arztes, S. 106)

IDEEZIELE
  • 8 Millionen adventistische Jugendliche weltweit
  • werden zu sicht- und spürbaren Händen und Füßen Jesu,
  • indem sie dem Beispiel des barmherzigen Samariters (Lukas 10,25-37) folgen
  • und sich für ihre Mitmenschen engagieren ... 
  1. Bewusst machen, dass die Adventjugend eine weltweite Bewegung ist;
  2. den Jugendlichen helfen, sich als Teil dieser weltweiten Bewegung zu verstehen;
  3. Mission wieder im Zentrum der weltweiten Adventjugend (Global Youth Ministry) zu machen;
  4. Dienen als Lebensstil verstehen lernen.

 

Livestream

Der Sabbat wird weltweit live von HopeMedia übertragen. Welche Aktion plant deine Pfadfinder- oder Jugendgruppe am GYD? Schick uns eure Projektskizze an info@adventjugend.de. Mit etwas Glück wir euer Projekt bei der weltweiten Live-Übertragung vertreten sein!

GYD2020 Promo Video