Adventjugend BMV
  • Über uns

    Jugend als Teil der Kirche

    Die Adventjugend in der Berlin-Mitteldeutschen Vereinigung (AJ BMV) ist der eigenständige Jugendverband der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten K.d.ö.R. in Berlin-Mitteldeutschland. Die rund 2.500 Mitglieder aus Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Berlin und Brandenburg treffen sich regelmäßig in regionalen Gruppen, aber auch gemeinsam bei großen Events, um Gott zu erleben, Freunde zu treffen, Neues zu lernen und Spaß zu haben. Die Adventjugend umfasst die verschiedenen Bereiche und Altersstufen: Kinder, Pfadfinder, Teenager und Jugendliche, junge Erwachsene und Studierende.

    • Struktur
    • Mitarbeiter
    • Kinder- und Jugendschutz
    • Kooperationspartner
    • Unterstützung
  • Unsere Arbeit

    Jugend kann anpacken

    Die Aufgaben und Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der Adventjugend der Berlin-Mitteldeutschen Vereinigung sind vielfältig und abwechslungsreich. Hier findet jeder seinen ganz persönlichen Platz und Wirkungsbereich.

    • Kinder
    • Teens
    • Jugend
    • Studenten
    • CPA
    • Freiwilligendienste
    • iCOR
  • Material

    Alles was du brauchst

    Hier findest du Tipps und Dokumente für die Arbeit in den Gruppen.

    • Dokumente für Gruppen und Veranstaltungen
    • Rechtliches
    • Konzeptionen
    • Förderungen
    • Ordnungen
    • Veröffentlichungen
    • Bibelübersetzungen
    • Tipps zum Bibellesen
    • Material für Kinder
    • Material für Teens
    • Material für Jugendliche
    • Material für Pfadfinder
    • Logo & Farben
  • Media

    Adventjugend BMV Medial

    Hier geht es zu News, Andachten, Fotos und kurzen Videoclips vergangener Veranstaltungen.

    • Andachten
    • Fotos
    • Videos
    • Podcasts
    • News
  • Veranstaltungen

    Alle wichtigen Daten

    Hier findest du alle wichtigen Informationen zu Veranstaltungen der Adventjugend BMV, von Terminplänen über Förderungsmöglichkeit bis zur Anmeldung.

    • Veranstaltungskalender
    • Jahresübersicht
    • Fördermöglichkeiten
    • Teilnahmebedingungen
    • Veranstaltungshäuser
  • Kontakt

    Schreib uns!

    Wenn du Fragen, Anregungen oder Probleme hast ,dann schreib uns einfach. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

    • Berlin-Mitteldeutschland
    • Deutschland
KinderJugendTeensCPA
// bmv.adventjugend.de  // Media  // News  // Angedacht - Eine Frage des Vertrauens

Angedacht - Eine Frage des Vertrauens

Angedacht - Eine Frage des Vertrauens

Foto: Clara Eißner

In welcher Situation musstest du zuletzt auf Gott warten?

Du stehst kurz vor einem großen Kampf. Dein Gegner hat unzählbar viele Krieger auf seiner Seite. Deine eigenen Männer haben Angst, teilweise fliehen sie schon und lassen dich im Stich.

Doch eigentlich weißt du, dass Gott an deiner Seite ist. Du wartest 7 Tage darauf, dass der Prophet Samuel endlich in deinem Lager ankommt, so wie er es dir gesagt hat, um verschiedene Opfer zu bringen. Kurzerhand entscheidest du dich dazu, diese einfach selbst zu vollziehen. Doch gerade, als du den Lauf der Dinge in die Hand genommen hast, erscheint Samuel und er erklärt dir, dass du aufgrund deiner Tat nicht mehr lange die Herrschaft über Israel haben wirst.

Lest diese Geschichte gerne einmal nach, sie steht in 1. Samuel 13, ab Vers 7. 

Als ich diese zum ersten Mal gelesen hatte, dachte ich mir, dass ich Saul in seinem Verhalten da voll verstehen kann. Samuel verspricht in 7 Tagen da zu sein und Gottes Hilfe zu erbitten, deine ganzen Männer laufen weg und auf einmal siehst du die Chancen deines Sieges schwinden. Da erscheint es nur legitim, die Sache voller Ungeduld selbst in die Hand zu nehmen. Aber dies zeigt uns wieder einmal, wie wichtig es ist, gerade in brenzligen Situationen die Kontrolle an Gott abgeben zu können. Vertrauen zu haben. Geduldig zu sein, dass er im richtigen Moment eingreift und dass er unser Leben in der Hand hält. Denn er kämpft für dich.

Infos

Date:
23. Jun 2021
Author:
Clara Einer

Newsletter abonnieren

InstagramTelegramYouTubeFacebookE-Mail
SucheSitemapImpressumDatenschutz