Sprecher und Akteure

Freitagabend

Robert Schneider ist in Annaberg-Buchholz (Erzgebirge) zu Hause. Er ist zu gleichen Teilen als Pastor der Adventgemeinde und als Mitarbeiter im überkonfessionellen Projekt "Licht auf dem Berg" angestellt. Robert liebt es über und mit Gott zu reden. Deshalb sind seine Arbeitsschwerpunkte u.a. die Ausbildung von Jesusnachfolgern, das Predigen und sein Dienst im Gebetshaus. Wie Gott sich das Menschsein vorstellt und was alles an Gutem in jedem Menschen steckt, darüber wird Robert am Freitagabend reden.

Sabbatvormittag

Jessica Schultka mag es, Gott und das Leben zu verstehen. In ihrer Funktion als Leiterin des "Advent-Verlags" Lüneburg, dem Verlag der Freikirche der STA in Deutschland , versucht sie einer breiten Leserschaft Gott und das eigene Leben verständlich zu machen. Am Sabbatmorgen wird sie davon erzählen, wie sich für sie das Nebeneinander von kaputten Menschen, zerbrochenen Leben und Wirken Gottes erklären lässt. Und was man damit anfangen kann, wenn man das begriffen hat.

Sabbatabend

Ralf Schulz ist ein leidenschaftlicher Nachfolger von Jesus. Ihm ist es ein Herzensanliegen Menschen bei ihrer Entfaltung ihrer Gaben und Persönlichkeit zu helfen. Dazu hat er zusammen mit seiner Frau in Ostsachsen "Räume der Hoffnung" gegründet. Ralf wird darüber sprechen, wie die Trennung zwischen Gott und Menschen überwunden werden kann und damit das, was in jedem an Gaben liegt, aufblühen kann.

Sonntagabend

Michael "Fetty" Pelz und sein Team bringen am Sonntag "Anna und Gott" auf die Bühne.

Montagvormittag

Vier mal Sechs Minuten: Kurz und auf den Punkt. Was geht mit Gott? Was kann man anpacken, was sollte man pflegen und was verändern? Vier RednerInnen und vier Themen in jeweils sechs Minuten. Damit der Kopf auf der Heimreise noch viel zum Nachdenken hat und Ideen für die Anwendung sprießen.

Du hast eine Idee, ein Projekt, ein Bibeltext, von dem du unbedingt in den sechs Minuten erzählen willst. -> Dann melde dich bei Stephan Hartmann (per Email bei Stephan Hartmann oder +49 30 - 239 409 49)

Handspiel

Und dann gibt es noch das "Handspiel" von Manuel Füllgrabe und Team. Zu jeder Veranstaltung im Großzelt.

 

© ADVENTJUGEND BERLIN-MITTELDEUTSCHLAND